Infoblatt März

Liebe Mitglieder des Siedlervereins Neu-Eßling!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir das Siedlervereinshaus wieder zum Leben erwecken. Die ersten Veranstaltungen werden am Mittwoch, den 6. April 2022 “Seniors in Motion” um 9:00 Uhr und der Seniorennachmittag um 14:30 Uhr sein. Die weiteren Veranstaltungen für das Jahr 2022 könnt ihr dem Veranstaltungskalender entnehmen. Wir freuen uns auf regen Besuch!

Weitere Informationen

• Am 19. Februar 2022 fand eine außerordentliche Sitzung aller Siedlervereinsobfrauen und-obmänner zum Thema Parkraumbewirtschaftung in Kleingärten statt. (Diese Sitzung war fürden SV Neu-Eßling nicht relevant)

• Um weiterhin Feste wie gewohnt veranstalten zu können, überprüfen wir derzeit die elektrische Anlage und den Blitzschutz, welcher uns vorgeschrieben wurde. Da es ein großes Projekt wird, werden wir euch auf dem Laufenden halten.

• Des Weiteren sind wir um die Gartengestaltung bemüht.

• Termine Netzwerk Breitenlee:
    ○ Sonntag, 1. Mai 2022: Maibaumfest, Am Anger von 11:00-15:00 Uhr
    ○ Samstag, 26. November 2022: Punschhaltestelle, Am Anger von 16:00-22:00 Uhr

• Auf der Facebookseite von Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy besteht jeden zweiten Donnerstag im Monat - zu verschiedenen Uhrzeiten - die Möglichkeit, beim Donaustadt Live-Talk Anfragen zu allen bezirksrelevanten Themen zu stellen. Diese werden Live beantwortet.

• Derzeit findet am Telefonweg Nr. 243 eine Geschwindigkeitsmessung statt. Es wird aktuell die Anzahl der PKW sowie deren Geschwindigkeit im Hintergrund erfasst. Die Entscheidung der weiteren Vorgehensweise (z.B. Radar) wird von der Bezirksvorstehung getroffen.

Eure Vorteile als SV Mitglied

• Ihr seid Teil der Gemeinschaft und könnt untereinander Erfahrungen bzw. Meinungen zu verschiedenen Themen wie u.a. Professionisten/Handwerker und Gartenpflege austauschen.

• Bei sonstigen Fragen (wie z.B. die Raumordnung betreffend oder bei geplanten Projekten zur Verkehrssituation) findet ihr im Siedlerverein eine starke Interessenvertretung. Ihr seid damit immer am Laufenden.

• Ihr fördert mit eurer Mitgliedschaft ein friedliches verständnisvolles Zusammenleben und könnt, wenn ihr möchtet, immer wieder Siedlervereinsfreunde treffen.

• Der Siedlerverein organisiert vor allem für seine Mitglieder Veranstaltungen wie z.B. ein Sommerfest, Herbstfest und Faschingsfest/Nikolofeier für Kinder. Die Details dazu entnehmt ihr unserem Veranstaltungskalender.

• Zusätzlich finden Tanzkurse, Yoga, Gartenpflegekurse und Exkursionen statt.

Zu euren weiteren persönlichen Vorteilen zählen unter anderem:

• Die Möglichkeit, das Vereinshaus auch für eure privaten Feiern bzw. Zusammenkünfte gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zu benützen. Das Platzangebot reicht für bis zu 96 Personen (Küche und Geschirr sind vorhanden).

• Die Mitgliedschaft verschafft euch auch zahlreiche Einkaufsvorteile bei diversen Firmen, wie z.B. OBI, Forstinger, Bellaflora, Quester, XXXLutz, Bauhaus und auch bei der Therme Oberlaa. Weitere Rabatt-Vorteile und Details dazu findet ihr auf der Siedlervereinshomepage.

• Wir bemühen uns, das Vorteilsangebot im naheliegenden Wohngebiet für unsere Mitglieder immer wieder zu erweitern. Vor Kurzem konnten wir die Firma Bike&More, Agavenweg 21, 1220 Wien, als Partner gewinnen. Mitglieder-Rabatt 5 % auf Fahrräder und -10 % auf das gesamte Zubehör (nur bei Vorlage des Mitgliedsausweises).

• Durch euren Beitritt zum Siedlerverein Neu-Eßling für nur 18 Euro pro Jahr könnt ihr von einer starken Interessengemeinschaft profitieren.

• Zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag habt ihr die Möglichkeit, für 2,90 Euro eine Haus- und Grund Haftpflichtversicherung sowie Eigenheim- & Rechtschutzversicherung abzuschließen.

• Aktuell umfasst unser Verein ca. 500 Mitglieder bzw. gehören damit 1000 Personen zum erweiterten Freundeskreis.

Wir hoffen, euch im Siedlervereinshaus bei den kommenden Veranstaltungen willkommen zu heißen und damit den Siedlerverein wieder zu beleben.

Bei Fragen und Anregungen sind wir unter hallo@svneuessling.at oder telefonisch unter: 0677 67 1935 00 erreichbar.

Euer Team vom Siedlerverein Neu-Eßling

Wir trauern um