Fahrradtour

• Siedlerverein Neu-Eßling 4 Speikweg Wien, Wien, 1220 Österreich (Karte)

Neu-Eßling eignet sich optimal als Ausgangspunkt für die nähere Erkundung der östlichen Donaustadt und Umgebung. Um Alteingesessenen und Zugezogenen einen Anreiz zu geben, bietet der Siedlerverein im Frühling und Sommer geführte Fahrradtouren an. Diese sollen auch für Ungeübte möglich sein. Wir beginnen daher mit kürzeren Routen und können uns dann immer noch steigern. Bei den Rädern ist von City- über Trekking- bis zu Mountainbikes oder E-Bikes alles möglich. Wir wollen keine Rennen fahren aber eine Grundkondition sollte schon vorhanden sein. Kinder ab 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen sind willkommen.

Die Ausrüstung ist jedem selbst überlassen wir empfehlen aber das Tragen eines Radhelmes. Die Routen werden so gewählt, dass Straßen mit Autoverkehr soweit wie möglich vermieden werden. Die Dauer der Routen wird max. zweieinhalb Stunden betragen und an den angeführten Tagen um 14:00 Uhr beim Siedlervereinshaus (Speikweg 4, 1220 Wien) starten. Die Routen werden getrackt und werden auf der Website des Siedlervereins veröffentlicht.

Bei Regen oder starkem Sturm werden die Touren nicht durchgeführt - eine Absage erfolgt am Tag der Tour bis 12:00 Uhr auf der Website des Siedlervereines. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt eigenverantwortlich. Der Siedlerverein übernimmt keine Haftung. Für weitere Fragen steht euch unser Guide Wolfgang Dvorak unter der Telefonnummer +43 664 1009394 gerne zur Verfügung.

Frühlingskonzert des Gesangvereins Aspern