Überparteiliche Interessenvertretung der Haus- und Grundeigentümer ZVR-Zahl: 350032144   Vereinshaus 1220 Wien, Speikweg 4 Mobil:  0680 4044 521 
Vereinshaus Bis zur Errichtung des Vereinshauses wurden Feste und Veranstaltungen meist in Breitenlee im  Gasthof Lindenhof abgehalten.   Durch die steigende Anzahl der Mitglieder entstand die Idee,  ein eigenes Vereinshaus für  Neu-Eßling zu bauen.  Es dauerte einige Jahre von der Idee bis zur Durchführung, denn zur Errichtung war ja nicht  nur ein Plan und eine Bewilligung erforderlich, auch das Geld dafür musste vorhanden sein!  Die Siedler wurden zu der Aktion “Baustein-Spende für das Siedlervereinshaus” aufgerufen,  und nur durch diese zahlreichen Bausteine bzw. Spenden war es möglich, die Idee zu  verwirklichen. Beim Flohmarkt wurde fleißig verkauft, und die MehlspeisköchInnen trugen schon damals dazu  bei, dass mit der Bewirtung weitere Spenden an das Vereinskonto gingen. Aber nicht  nur  Geld war erforderlich, auch die unentgeltliche Arbeit der vielen freiwilligen  Helfer, allen voran der Obmann Manfred Manhartsberger und die Funktionäre mit ihren Frauen  bzw. Männern.   Jeder trug mit seinem Können, ob es Tischler- oder Maurerarbeiten usw. waren, zum Gelingen  bei.   Nach und nach wurde mit viel Zeit und Liebe dann der derzeitige Stand - auf den wohl alle   Neu-Eßlinger stolz sein können - erreicht.   Danke an ALLE, die dazu beigetragen haben!!! 
© Siedlerverein Neu-Eßling
Start Wir über uns Veranstaltungen Aktuelles + Anzeigen Leistungen und Vorteile Sicherheit Österr. Siedlerverband Fotos Infos und Links Kontakt Nachrichtenblatt Datenschutzerklärung Impressum