Eindrücke vom Fest zum 1.Mai

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am 30.04.2023 zahlreiche Gäste beim Neu-Eßlinger Maibaum ein. Nach der Begrüßung der Gäste durch unseren Obmann Manfred Peperny wurde der Maibaum von Pater Schorsch feierlich eingesegnet.

Der Donaustädter Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy, der den Ehrenschutz übernahm eröffnete danach die neue Bücherzelle. Auf Initiative unserer Kassierin Rosi Schuff wurde die ehemalige Telefonzelle vom SV Neu-Eßling übernommen und zu einer Bücherzelle umgewidmet. Diese wurde von der Donaustädter Künstlerin Barbara Rössler und von ihrer Mutter, unserer Schriftführerin Margit Coufal bemalt. Durch die Mithilfe der Vorstandsmitglieder war es möglich, die Aktion Bücherzelle zu verwirklichen.

Nach der Eröffnung der Bücherzelle gingen alle Gäste geschlossen zum SV-Haus. Dort wurde unter musikalischer Begleitung der „3/4 Musi“ und bei Speis und Trank stimmungsvoll bis in die Abendstunden gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und freiwilligen Helfer. Wir freuen uns euch beim nächsten Fest wieder begrüßen zu dürfen.

Hauptversammlung 2023

Wrestling Show